Ausgangspunkt
Eine Vielzahl an Comics entstanden im Laufe der zwei Semester Meisterschule, die im Ars Electronica Center und im OÖ Kulturquartier präsentiert wurden und die Besucher*innen dazu einluden, in animierten Geschichten in die Zukunft der Familie zu schauen.

Dafür wurde der Titel „Felix sieht Familie“ gewählt, der sich im Zuge einer dreiteiligen Plakatserie mit individualisierten Slogans die beiden Ausstellungen im Linzer Stadtraum bewirbt. Im gezeigten Wimmelbild sind allerhand verschieden Personen und Objekte zu finden. Während Liesel, Max und Susi genau hinsehen, betrachtet Felix das große Ganze und freut sich, ein Teil dieser Familie zu sein.

Die Website mkd.at/NEXTCOMIC21 war die digitale Präsentationsfläche von MKD MEETS NEXTCOMIC, die es ermöglichte, online eine Virtual-Reality-Variante der Ausstellung zu begehen. Ein Pop-Up-Würfel in Form eines Direct Mailings hat die beworbenen Gäste im Comicstyle zur Veranstaltung eingeladen. 
Bereiche

#Kampagne
#Illustration
#Webdesign
#Event

In Zusammenarbeit mit

Madlen Dorfner
Pascal Stütz
Viktoria Wagner